top of page
Schminkkasten

HEUTE

März 2023 - Jetzt

SELBSTSTÄNDIG

Selbstständige Maskenbildnerin und Friseurin im eigenen Atelier "die Maskenbildnerei".

Dezember 2021 - Jetzt

FREELANCERIN

Mitarbeit bei diversen Theater- und Filmproduktionen sowie private Aufträge der Masken und Perückenherstellung.

Oktober 2021 - November 2021

KINOFILM "PERIPHERIC LOVE"

Der Kinofilm "Peripheric Love" von Luc Wapoth ist ein soziales und politisches Liebesdrama und entführte mich für zwei Monate ans Filmset nach Turin.

August 2021 - September 2021

PRAKTIKUM BEIM SRF

Beim Schweizer Radio und Fernsehen hatte ich die Chance, bei internen und externen Produktionen mitzuarbeiten.

2018 – 2021

AUSBILDUNG ZUR MASKENBILDNERIN IHK

Im Sommer 2018 bin ich nach Berlin gezogen um meine Ausbildung an der Mephisto Maskenbildnerschule Hasso von Hugo anzutreten. Im Juli 2021 habe ich diese erfolgreich abgeschlossen.

2017 – 2018

COIFFEUSE EFZ

Nach meiner Ausbildung durfte ich in meinem Lehrbetrieb als ausgelernte Coiffeuse weiterarbeiten und so meine Berufserfahrung erweitern.

DAMALS

2014 – 2017

AUSBILDUNG ZUR COIFFEUSE EFZ

Meine erste Berufsausbildung habe ich bei Ineichen Coiffure Biosthetique in Holzhäusern, ZG absolviert und mit Ehrenmeldung abgeschlossen.

bottom of page